07. September 2020 - 20:00 bis 21:30
Coq d'Or, Olten
Teilen Sie es auf:

Treffen des Lokalkomitee im Coq D'Or | Montag, 07. September 2020

Wie Ihr ja sicherlich alle mitbekommen habt, hat sich die Konzernlobby vor einiger Zeit im Parlament einmal mehr durchgesetzt: Griffige Regeln für Konzerne, damit sie nicht mehr ungeschoren Menschenrechte verletzen können, wurden abgelehnt und das Parlament hat sogar einen Alibi-Gegenvorschlag verabschiedet, um der Bevölkerung im Abstimmungskampf vorzugaukeln, dass die Politik etwas gegen die Machenschaften von Glencore und Konsorten tut, obwohl das Gegenteil der Fall ist.



Nächste Sitzung

Um nach den Sommerferien in die grösste Schlussmobilisierung zu starten, die es in der Schweiz für eine Abstimmung je gegeben hat, wollen wir uns gleich nach den Sommerferien treffen, um die Mobilisierungsstrategie zu besprechen. Die Abstimmung zur Konzernverantwortungsinitiative findet voraussichtlich schon im November statt.



Willkommen sind alle, die sich aktiv für die Initiative einsetzen wollen.



Vielen Dank einmal mehr an Daniel Kissling und das gesamte Coq d'Or Team für die zur verfügung gestellten Räumlichkeiten. ?